BiPV - Gebäude-integrierte Photovoltaik

Ein Dach aus einem Guss

Gebäude-integrierte Photovoltaik-Anlagen (BiPV) sind die Kür.

BiPV vereinen mehrfachen Nutzen und Ästhetik. BiPV ist wettersichere Gebäudehülle, ist Stromgenerator, aus einem Guss kombiniert mit Dachfenster und Solarthermie, und ist ein Hingucker. Da haben Sie lange Freude daran.

Dachintegration - Kombination mit Dachfenster

Bei einem kürzlich von uns fertiggestellten Objekt, stand der Kundenwunsch, ein Dachfenster in eine Indach-PV-Anlage zu integrieren. Üblicherweise wird in diesem Falle ein Standard-Dachfenster eingesetzt. Dadurch wäre allerdings wertvolle Dach-Fläche aus dem Photovoltaik-Generator ausgeschieden und unnutzbar geworden, und zudem die benachbarten Solar-Panel verschattet; trotz gering ausfallendem Lichtmass. Mit einem System-Dachfenster konnte dem Kunden die schönste - und nützlichste - Lösung angeboten werden.

Die Gründe dafür...>>

Balkonbrüstung macht Strom

Balkongeländer und Fassaden mit Süd-Ausrichtung bieten beste Bedingungen um auch im Winter wirkungsvoll un dzuverlässig Strom zu generieren.

Fassaden und Balkonbrüstungen kombinieren sich gut...>>